Ergebnisse vom 13. Wettkampftag - 20.03.2015

Den vorletzten Wettkampftag der Saison 2014/15 konnte nur die 2. Mannschaft siegreich gestalten. Die Erste musste eine knappe und unerwartete Niederlage im Lokalderby einstecken.

Nach dem schwachen Ergebnis in Umpfenbach hatte sich unsere 1. Mannschaft gegen den SV Amorbach - aktuell vorletzter in der Tabelle - viel vorgenommen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung schaffte das Team um Mannschaftsführer Dirk Bäcker mit 1496 Ringen ein gutes Ergebnis. Aber das reichte nicht. Die Abteistädter erwischten einen "Sahnetag" und erzielten mit 1504 Ringen ihre mit Abstand beste Saisonleistung. Für den SVW ist somit in der verbleibenden Saison maximal Platz 5 in der Gauoberliga erreichbar.

Extrem glücklich war der Sieg der 2. Mannschaft in Klingenberg. Mit Ausnahme von Thomas Röchner konnte keiner in der Mannschaft an die zuletzt guten Ergebnisse anknüpfen. Mit nur 1392 Ringen hatte man die Hoffnung auf einen Erfolg bereits begraben. Doch es kam anders. Klingenbergs 4. Schütze hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und so reichten dem SVW 2 Ringe Vorsprung, um zu gewinnen und den 2. Tabellenplatz zu erklimmen. Thomas steuerte 366 Ringe bei und war bester Einzelschütze. Nun gilt es im letzten Kampf, sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

Watterbach I - Amorbach II
1496
: 1504

Einzelergebnisse:
Dirk Bäcker: 376, Lothar Haas: 375, Nicole Breunig: 375, Christoph Breunig: 370

Klingenberg I - Watterbach II
1390
: 1392

Einzelergebnisse:
Thomas Röchner: 366, Stefan Walter: 347, Julia Bronnbauer: 344, Corinna Schork: 335,
Ersatz: Laura Popp: 349