Ergebnisse Saison 2016/2017

 

Ergebnisse vom 14. Wettkampftag (07.04.2017)

Wahnsinn!!! Die 2. Mannschaft hat es tatsächlich geschafft und holte sich am letzten Wettkampftag der Saison 2016/2017 die Meisterschaft in der Gaugruppe 2! Herzlichen Glückwunsch !!!

Die 1. Mannschaft musste dagegen eine bittere Niederlage im Lokalderby einstecken, sicherte aber dennoch den Klassenerhalt.

Zum Saisonabschluss hatte unser Gauoberligateam den bereits feststehenden Meister vom SV Amorbach 1 zu Gast. Im Lokalderby gab die Mannschaft noch einmal alles, um den Favoriten zu ärgern. Beinahe hätte das auch geklappt. Letztlich fehlte nur ein mickriger Ring, um den Abteistädtern einen Punkt abzuknöpfen. Für beeindruckende Top-Leistungen beim SVW sorgten Lothar Haas mit 385 Ringen und Dirk Bäcker mit 382 Ringen. Mit der Niederlage rutschte die 1. Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz zurück.

Die 2. Mannschaft des SVW trat "mit voller Kapelle" zum letzten Rundenwettkampf an. Alle Schützen waren mit dabei - eigentlich mit dem Ziel, den 2. Tabellenplatz klar zu machen. Dass es im Fernduell mit Tabellenführer Sulzbach eine realistische Aussicht auf die Meisterschaft gab, hatte keiner erwartet. Doch es gab ein kleines Wunder für den SVW. Sulzbach wurde - trotz einer guten Leistung vom SV Mespelbrunn bezwungen, der zu Saisonabschluss ein Superergebnis aus dem Hut zauberte. Dadurch erklomm der SVW - mit dem eigenen deutlichen Erfolg gegen den SV Eisenbach - Platz 1 in der Tabelle und holte damit nach langer Zeit mal wieder einen Titel nach Watterbach. Die Bestleistung bei den Einzelergebnissen erzielte Martina Fertig mit 371 Ringen.

Watterbach I - Amorbach I
1514
: 1515

Einzelergebnisse:
Nicole Breunig: 377, Lothar Haas: 376, Dirk Bäcker: 368, Christoph Breunig: 362

Watterbach II - Eisenbach IV
1094
: 1046

Einzelergebnisse:
Martina Fertig: 371, Thomas Röchner: 367, Stefan Walter: 356
Ersatz: Corinna Schork: 353, Laura Popp: 342, Simon Röchner: 303